Eine Mitarbeiterin in einer professionellen Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis Christoph Bölich in Rötha.
Es ist Ihr Lächeln

Prophylaxe beim Zahnarzt in Rötha:
Mit Professioneller Zahnreinigung individuell vorbeugen

Die beste Therapie ist immer die, die nicht notwendig ist. Wir in der Zahnarztpraxis Bölich in Rötha setzen deswegen alles daran, dass Zahnerkrankungen gar nicht erst entstehen. Denn – und das ist vielen nicht bewusst – Zahnerkrankungen wie eine Parodontitis können andere Krankheiten auslösen und bestehende Krankheiten verschlimmern. Für uns in der Zahnarztpraxis Bölich steht Ihre Gesamtgesundheit im Mittelpunkt unseres Wirkens und wir setzen da an, wo wir es am besten können: bei Ihrer Mundgesundheit.

Lassen Sie uns Ihre Mundgesundheit erhalten.

Beugen Sie noch heute vor und vereinbaren Sie einen Termin in der Zahnarztpraxis Rötha.

Eine Mitarbeiterin und eine Patientin während der Prophylaxe in der Zahnarztpraxis Christoph Bölich in Rötha.

Prophylaxe:

Regelmäßig den Zahnarzt besuchen bringt wertvolle Vorteile

Es ist wirklich perfide: Ein Diabetes kann eine Parodontitis verstärken, eine chronische, weit verbreitete Erkrankung des Zahnhalteapparates. Eine Parodontitis wiederum wirkt sich auf den Diabetes aus.

Vermeiden Sie allgemeingesundheitliche Risiken.

Wir stehen Ihnen zur Seite. Wir bieten in unserer Zahnarztpraxis in Rötha ein ausgefeiltes und bewährtes Konzept zur Vorsorge an. Die Prophylaxe kontrolliert und reduziert bakteriellen Zahnbelag an Ihren Zähnen, der der Grund des Übels ist.

Ihr Aufwand ist dabei gering. Sie besuchen uns zum Termin, Zahnarzt Christoph Bölich sieht sich die Zähne und Zahnfleisch an und bespricht mit Ihnen Ihre individuelle Herangehensweise für Ihre beste Mundgesundheit.

Ihre Vorteile einer regelmäßigen Prophylaxe im Überblick:

• wirksam gegen Zahnerkrankungen wie Karies und Zahnfleischerkrankungen wie die Parodontitis
  • Entfernung von Verfärbungen
  • hellt die Zähne auf
Ein Patient lacht eine Mitarbeiterin an nach einer angenehmen Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis Christoph Bölich in Rötha.

Angenehmer denn je:

Ihre Professionelle Zahnreinigung (PZR) in der Zahnarztpraxis Rötha

Ein wichtiger Baustein für Ihre persönliche Mundgesundheit ist die Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Dabei erreicht Zahnarzt Christoph Bölich in Rötha mit seinem Prophylaxe-Team auch Stellen, die beim herkömmlichen Putzen schwer bis gar nicht erreichbar sind.

In den Zahnzwischenräumen setzen sich im Laufe der Zeit bakterielle Biofilme ab, die eine Grundlage für Entzündung und Karies bilden. Während der täglichen Mundhygiene können diese Beläge nicht immer optimal entfernt werden.

Diese Beläge werden im Rahmen der Professionellen Zahnreinigung entfernt. Dass das ein entscheidender Vorteil für Ihre Zahngesundheit ist, liegt auf der Hand.

Professionelle Zahnreinigung:
Die sanfte PZR in der Zahnarztpraxis in Rötha

Zahnarzt Christoph Bölich setzt in seiner Praxis auf hochwertige Technik, die seinen Patienten – also Ihnen – einen echten Mehrwert bietet. Die Professionelle Zahnreinigung nimmt er daher mit dem  Airflow Prophylaxis Master vor. Dieses Gerät erleichtert das Erlebnis der PZR für den Patienten enorm.

Ein Portrait von Christoph Bölich in der Zahnarztpraxis Christoph Bölich in Rötha.

“Unsere PZR ist besonders sanft zum Zahn und zum Zahnhals. Auch Patienten, die vorher bei einer PZR Schmerzen hatten, empfinden die Zahnreinigung bei uns als angenehm.”

– Christoph Bölich, Zahnarzt in Rötha

Detailaufnahme des Airflow-Geräts in der Zahnarztpraxis Christoph Bölich in Rötha.

Durch die spezielle Technologie des Gerätes und der Guided Biofilm Therapy ist die Professionelle Zahnreinigung sehr gründlich und dabei überraschend sanft.

Die Guided Biofilm Therapy (Englisch für geführte Biofilm-Therapie) beginnt farbig. Das Prophylaxe-Team von Zahnarzt Christoph Bölich färbt die Beläge mittels eines unbedenklichen Farbstoffs ein und macht sie so sichtbar.

Gezielt werden diese nun mit dem feinen Prophylaxe-Pulver aus dem Gerät bestrahlt und dadurch effizient entfernt. Angewärmtes Wasser im Reinigungsgemisch macht die PZR-Behandlung absolut angenehm. Durch die farblich geführte Anwendung ist die Professionelle Zahnreinigung in Rötha besonders gründlich.

Prophylaxe beim Zahnarzt:
Individuelle Tipps zum Zähneputzen

Zur Prophylaxe-Behandlung in Rötha zählt auch, dass Zahnarzt Christoph Bölich individuelle Hinweise zum Zähneputzen gibt. Anhand der eingefärbten Beläge an den Zähnen kann der erfahrene Zahnarzt konkrete Korrekturvorschläge zur Putztechnik geben und Ihnen zeigen, auf welche Stellen Sie zukünftig besser achten können.

Buchen Sie gleich einen Termin für Ihre nächste Prophylaxe in der Zahnarztpraxis Christoph Bölich.
Ihre Zähne werden es Ihnen danken.

Ein wichtiger Beitrag zur Allgemeingesundheit:

PZR und Prophylaxe beim Zahnarzt

Die Einflüsse der Mundgesundheit auf den gesamten Organismus sind groß – das ist wissenschaftlich erwiesen. Krankheiten wie die Parodontitis werden durch Bakterien ausgelöst.

Karies ist ebenso Folge von Bakterien. Diese verwandeln Zucker in Säure, welche den sonst so harten Zahnschmelz zerstört. Deswegen ist es wichtig, auf eine gute Mundflora zu achten. Damit greifen wir in den zerstörerischen Prozess ein, bevor er beginnt.

Die gemeinsame Aufgabe von Zahnärzten und Patienten ist also klar: Wir müssen bakterielle Beläge gründlich entfernen.
Denn aus dem Biofilm wird im Laufe der Zeit Zahnstein, der sich bis in die Tiefen der Zahnfleischtasche ausbreiten kann. Entzündungen, Zahnschmerzen und Zahnverlust können die Folge sein.

Die meisten Bakterien im Mund sind harmlos und für eine gute Mundflora wichtig – den anderen lassen wir mit einer regelmäßigen Prophylaxe keine Chance!

Wussten Sie, dass bei einer PZR auch Verfärbungen entfernt werden?
Die Zähne glänzen wieder heller. Sie haben also meistens auch einen ästhetischen Vorteil von einer Professionellen Zahnreinigung.
Vereinbaren Sie gleich einen Termin.